Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Abendschwinget Küssnacht

Bratwurst made in USA

Vor fünf Jahren war es saukalt, nass und windig. Glaubt man den Klimahysterikern, werden am 27. April komplett andere Verhältnisse herrschen.

2019 strömten trotz Hudelwetter 500 Fans nach Küssnacht. Sie erlebten den Triumph Christian Schulers. Sechs Siege hatte er am Ende auf seinem Notenblatt. Dieses Kunststück war ihm schon 2018 gelungen.

Auf Reisen

Stolzer fĂĽnffacher Eidgenosse ist der Rothenthurmer. Und angesehen fĂĽr seine Schwing- und TanzkĂĽnste ennet dem grossen Teich. Zur Belohnung gab's eine Bratwurst made in USA.

Schwingklub KĂĽssnacht

Der diesjährige Abendschwinget auf dem Sportplatz Ebnet beginnt am späten Nachmittag. Es lädt ein der Schwingklub Küssnacht.

Alles gut

Für Schwingfreunde, die keine Polen sind, wird der Grill glühen, aber nicht explodieren. Dazu wird strömen der Gerstensaft. Hunger und Durst haben am Abendschwinget nichts verloren.