Das Wort zum Tag

«Kerzengerade windet sich die Strasse nach Ax-les-Thermes.» Jürgen Emig, Reporter an der Tour de France

Hallenschwinget Büren an der Aare

Eckig der Ring

Der 24. Februar ist für Zwilchhose und Hemd ein Freudentag. Sie sind zurück im Geschäft nach Monaten im Mottenschrank.

Auf dem Programm steht in Büren der Hallenschwinget. Die Berner Bösen nutzen die Gelegenheit für einen frühen Formtest. Auch wenn die Umstände gewöhnungsbedürftig sind. Der Ring aus gemahlenem Holz ist eckig und erinnert an den Sändelikasten im Quartier.

Reine Weste

Vor einem Jahr zeigte sich Fabian Staudenmann von seiner bäumigsten Seite. Er bodigte im Schlussgang Adrian Walther aus Habstetten und beendete das Fest mit sechs Siegen und 59,25 Punkten.

Der Nationalsport ist eine Lebensschule. Immer wieder aufstehen, lautet der eiserne Wahlspruch.

Unspunnen-Schwinget

Adrian Walther war geschlagen, aber nicht besiegt. Ein halbes Jahr später schaffte er es in den Schlussgang des Unspunnens. Der Nationalsport ist eine Lebensschule. Immer wieder aufstehen, lautet der eiserne Wahlspruch. Auch mit Sägmehl in Mund, Ohren und in der Unterhose.