Das Wort zum Tag

«Das Leben ist voller Reue, aber es bringt nichts, zurückzublicken.» Zinédine Zidane, Fussballer

Abendschwinget Frutigen

Friedfertige Killer

Aberot in Frutigen. Schwinger und Zuschauer hoffen darauf. Und das OK noch ein bisschen mehr.

Für viele Athleten könnte es am 27. April dennoch stürmisch und früh dunkel werden. Curdin Orlik, der Thuner mit Bündner Wurzeln, hat seine Teilnahme zugesagt. Er gewann den Schwinget vor zwei Jahren.

Kilian & Kilian

Im Weiteren steigen in die Hosen die beiden friedfertigen Killer. Die Rede ist von Kilian von Weissenfluh und Kilian Wenger.

Zum Glück

Michelle, von Weissenfluhs jüngere Schwester, ist die Freundin von Samuel Giger. Der Thurgauer wird in Frutigen nicht greifen. Ein heftiges Gewitter ist damit abgewendet. Und eine kleinere Familienfehde auch.