Das Wort zum Tag

«Die Frage ist nicht, wann ich zurücktrete, sondern mit welchem Kontostand.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Abendschwinget Alterswil

Gewetzte Sense

Anderswo steppt der Bär am Samstagabend. In Alterswil ist Tango-Time im Sägmehlring.

Organisiert wird der Hoselupf vom Schwingklub Sense, dessen ewiges Wirtshausschild Hans-Peter Pellet ist.

Angriffig

Pellet, 2010 zurückgetreten, galt als eine der grossen Attraktionen landauf und landab. Weil er, klein gewachsen, keine Angst vor niemandem hatte.

Kranzsammler

Belohnt wurde er mit 136 Kränzen – und bewundernden Worten von mehr als 1000 Schulterklopfern.

Nachfolger

Heute halten im Schwingklub Sense Adrian und Leon die Pellet-Fahne hoch. Sie steigen am 13. April in die Hosen, wobei der Name halt auch eine Bürde ist. Die besten Chancen auf den Sieg hat Steven Moser.

Oha!

Der Mechaniker brillierte letztes Jahr am Unspunnen-Schwinget. Er schloss das Fest auf Rang 5b ab. Mit gewetzter Sense möchte Moser auch 2024 für Furore sorgen.