Das Wort zum Tag

«Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen.» Philipp Lahm, Fussballer

Ob- und Nidwaldner Schwingfest

Muni im Glück

Bier, Kafi Luz, Rivella? In Alpnach am 4. Juni ist Jack Daniels in aller Munde.

Auf den prächtigen Stier haben es alle Schwinger abgesehen. Mal schauen, wer am Abend mit Jack Daniels aus der Arena trottet. In Abwesenheit von König Joel Wicki bekleidet der Zuger Pirmin Reichmuth die Favoritenrolle.

Physiotherapeut

Der hornlose Jack darf aufschnaufen. Metzger war Pirmin Reichmuth, heute verdient er seine Brötchen als Physiotherapeut. Muni im Glück, kann man da nur sagen.

Das temporäre Stadion ist gemacht für 4000 Nasen. Es hat Platz, solange es Platz hat.

Starke Männer

Traditionell sind am Ob- und Nidwaldner auch die Steinstösser im Einsatz. Faszinierend, wie die starken Männer die 20 und 48 Kilo schweren Steine wie Wattebällchen von sich stossen.

4000 Plätze

Durchgeführt wird das Schwingfest zum 118. Mal. Das temporäre Stadion ist gemacht für 4000 Nasen. Es hat Platz, solange es Platz hat.

Mehr unter onks2023.ch.