Das Wort zum Tag

«Das nächste Spiel ist immer das nächste.» Matthias Sammer, Fussballer

Marco Odermatt

Totaler Triumph

Einem geschenkten Gaul schaut «Odi» nicht ins Maul. Wind und Schnee sorgen für die vierte Kugel.

Die Absage der letzten Abfahrt hat einen Wermutstropfen. Odermatt war es nicht vergönnt, den Punkterekord noch einmal zu toppen. Seine Ausbeute: 13 Siege und 1947 Punkte. Der totale Triumph.

Watschn

Den einzigen Rückschlag kassierte der 26-Jährige ausgerechnet beim Finale in Saalbach. Er schied im Riesenslalom aus. Diese Watschn könnte sich als Segen herausstellen. Marco Odermatt wird im Sommer und Herbst noch ein Brikett drauflegen.

Finish

«Schnee von morgen», wie der deutsche Fussballer Jens Jeremies einst sagte. Erst zelebriert Marco Odermatt das Saisonende. Vor einem Jahr per Salto rückwärts.

Danach geht's schnurstracks an den Strand. Wo Wasser nie kristallisiert zu Schnee.

Kommentar erfassen