Das Wort zum Tag

«Er ist der Beste. Er ist eine echte Legende. Und ich bin sein grösster Fan.» NHL-Star Joe Thornton über Arno Del Curto

Verbandsturnfest Wangen

Ernst und Schalk

In Wangen an der Aare brodelt die Hütte. Am Freitag- und Samstagabend, bis der Morgen graut.

Vom 23. bis 25. Juni treffen sich die Berner, Oberaargauer und Emmentaler Turnerinnen und Turner zum Wettkampf und Beisammensein. Der Freitag steht im Zeichen des Turnens und der Leichtathletik, der Samstag gehört den Vereinen, der Sonntag der aufstrebenden Jugend.

Vollgas

Bei allem sportlichen Ernst: Die anspruchsvollste Turnübung ist nicht der Tsukahara, sondern sich selbst auf den Arm zu nehmen.

Geduscht, gekämmt geben die Turnerinnen und Turner im Festzelt Vollgas. Mit Schalk und Augenzwinkern.

Detaillierte Infos unter wangen2023.ch.