Das Wort zum Tag

«Nach ein paar Tequilas tanze ich, ja. Ohne Tequilas ist es schwieriger.» Rafael Nadal, Tennisspieler

HC Fribourg-Gottéron

Der Traum lebt

Gottéron schläft noch lange nicht bei den Fischen. Obschon der Club seine ersten Gehversuche in den dreissiger Jahren auf einem gefrorenen Weiher unternahm.

Nein, kein Gegner ist in Sicht, der Fribourg-Gottéron das Licht ausblasen könnte. Der Traum vom ersten Meistertitel lebt. Noch herrscht Ruhe vor dem Sturm. Scharf geschossen wird erst in den Playoffs.

Spieler kommen und gehen wie Angestellte in einem McDonald's.

Bienvenue und Arrivederci

In Fribourg den Durchbruch geschafft hat Goalie Connor Hughes. Er zieht Ende Saison bereits weiter nach Lausanne. «Das ist nichts Persönliches», um bei Mafioso Michael Corleone zu bleiben, «es geht nur ums Geschäft.» Spieler kommen und gehen wie Angestellte in einem McDonald's.