Das Wort zum Tag

«Reite nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.» Unbekannt

Berner Kantonalschwingfest

Aus Zwilch, gegurtet

Tramelan im Jura empfängt am 25. Juni die Berner Bösen. Da werden die jurassischen Separatisten zu Gartenzwergen.

Der Konflikt schwelt seit Urgrossvaters Zeiten. Es flogen Steine, es brannte und knallte in unschöner Regelmässigkeit.

König Christian Stucki wird in Tramelan nur als Zuschauer dabei sein. Viermal gewann er das Berner Kantonale.

Mit Wenger, ohne Stucki

Am 25. Juni hat die hohe Politik Platzverbot. Wer will sich schon anlegen mit Aeschbacher, Gnägi, Staudenmann, Wenger und Konsorten? König Christian Stucki wird in Tramelan nur als Zuschauer dabei sein. Viermal gewann er das Berner Kantonale. Nun hat er sich aufs Altenteil zurückgezogen.

In Ewigkeit

Der Zahn der Zeit macht vor keinem Helden halt. Nur die Hose bleibt in alle Ewigkeit. Aus Zwilch, gegurtet.