Das Wort zum Tag

«Einmal war ich für zwei Wochen auf Diät. Alles, was ich verloren habe, waren zwei Wochen.» George Foreman, Schwergewichtsboxer

Bündner-Glarner Schwingfest

Ohalätz

Kaffeesatzleser sagen voraus: Orlik gegen Rychen. Im Kurpark in Davos am 15. Juni.

2023 in Flims wurde Armon Orlik seiner Favoritenrolle gerecht. Er bodigte den Glarner Roger Rychen. 3400 Zuschauer und die Sonne waren Zeugen.

Sechster Sieg

Der Heimanlass ist ganz nach Orliks Gusto. In Davos strebt der Ingenieur nach seinem sechsten Sieg. Ihm in den Weg stellen könnte sich erneut Rychen mit seinen bevorzugten Waffen Kurz, Kreuzgriff und Lätz. Oha!

«Tore sind wie Ketchup. Erst kommen keine, dann alle auf einmal.»

Fesseln sprengen

Für den Mann aus dem Zigerschlitz geht es darum, endlich die Ernte einzufahren. Zu oft in seiner bisherigen Karriere hatte der 32-Jährige im Schlussgang das Nachsehen. Ein Festsieg im Davoser Kurpark könnte alle Fesseln sprengen.

Oder wie Cristiano Ronaldo sagte: «Tore sind wie Ketchup. Erst kommen keine, dann alle auf einmal.»